Reisen

Stadtgeschichte kurz und knackig für einen Haushalt

Kleingruppenführung

GDN - Große Gruppen, Menschen stehen dicht an dicht und lauschen den Worten eines Stadtführers? Die Möglichkeiten für Ausflüge und Unternehmungen in Gruppen sind momentan noch stark eingeschränkt. Deshalb bietet die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Stadtführungen speziell für einen Haushalt an
An der frischen Luft und unter Einhaltung der Hygieneregeln sind fünf verschiedene Angebote ab sofort buchbar für jeweils einen Haushalt aus Niedersachsen. Die Teilnahme kostet pro Haushalt 59,00 Euro. Die Gruppen sind beschränkt auf maximal fünf Teilnehmer, darunter zählt auch der Gästeführer/die Gästeführerin. So ist gewährleistet, dass alle Informationen - auch unter Beachtung der Abstandsregeln - für jeden gut zu verstehen sind.
Oldenburger Stadtgeschichte kurz und knackig gibt es mit dem “Stadtspaziergang - der Klassiker“. Als sportliche Variante sind dagegen die Angebote “Stadt per Rad“, “Grünes Oldenburg“, “City-Wandern“ und “City-Boßeln“ in dieser Form buchbar. 
Während des einstündigen Rundgangs oder der Rundfahrt mit dem eigenen Rad erfahren die Teilnehmer von den Stadtführerinnen und Stadtführern die wichtigsten Fakten zur Oldenburger Stadtgeschichte.
Die Führungen finden nur auf Anfrage statt und nur für Haushalte aus Niedersachsen. Buchungen können vor Ort in der Oldenburg-Info im Lappan vorgenommen werden, telefonisch unter 0441 361613-66, per E-Mail unter info@oldenburg-tourist.de oder über die Website www.oldenburg-tourismus.de/gruppenangebote.
 
Stadtspaziergang in Oldenburg
Quelle: Tourismusverband
City-Wandern
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.